Lernen Sie die Erinnerungsschauplätze der Wewelsburger Monumenta-Ausstellung auch vor Ort kennen. Individuelle Anreise und kostenlos! Die Externsteine im südlichen Teutoburger Wald sind ein einmaliges Natur- und Kulturdenkmal, das die Menschen heute noch genauso fasziniert wie zur Zeit Ferdinand von Fürstenbergs. Die Führung vermittelt den aktuellen Forschungsstand und verdeutlicht, wie der Erinnerungsort Externsteine in den vergangenen Jahrhunderten durch planvolle Umgestaltungen sein Erscheinungsbild immer wieder geändert hat.   Beginn: 10:30 Uhr vor dem Infozentrum am großen Waldparkplatz. Dauer mit Fußweg und Besichtigung der Grottenanlage ca. 2 Stunden, im Anschluss individuelle Möglichkeit zum Aufstieg auf die Felsen. Roland Linde ist Publizist und Mitglied der Historischen Kommission für Westfalen. Zieleingabe für Navigationssysteme: Parkplatz Externsteine, Externsteiner Str. 33, 32805 Horn-Bad Meinberg Anmeldung unter Tel. 02955 7622-0 oder info@wewelsburg.de
23. Jul 2022 - 10:30
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg
33142
Deutschland

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

Monumenta on Tour: Führung an den Externsteinen mit Roland Linde

23. Jul 2022 - 10:30 – 23. Jul 2022 - 12:30
Kreismuseum Wewelsburg

Lernen Sie die Erinnerungsschauplätze der Wewelsburger Monumenta-Ausstellung auch vor Ort kennen. Individuelle Anreise und kostenlos!

Die Externsteine im südlichen Teutoburger Wald sind ein einmaliges Natur- und Kulturdenkmal, das die Menschen heute noch genauso fasziniert wie zur Zeit Ferdinand von Fürstenbergs. Die Führung vermittelt den aktuellen Forschungsstand und verdeutlicht, wie der Erinnerungsort Externsteine in den vergangenen Jahrhunderten durch planvolle Umgestaltungen sein Erscheinungsbild immer wieder geändert hat.

 

Beginn: 10:30 Uhr vor dem Infozentrum am großen Waldparkplatz. Dauer mit Fußweg und Besichtigung der Grottenanlage ca. 2 Stunden, im Anschluss individuelle Möglichkeit zum Aufstieg auf die Felsen.

Roland Linde ist Publizist und Mitglied der Historischen Kommission für Westfalen.

Zieleingabe für Navigationssysteme:

Parkplatz Externsteine, Externsteiner Str. 33, 32805 Horn-Bad Meinberg

Anmeldung unter Tel. 02955 7622-0 oder info@wewelsburg.de

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen