Programm Stadtmuseum Warleberger Hof Dänische Straße 19, Tel. 0431 901-3425   19-23:00 Uhr Kurzführungen durch die Ausstellung „Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums“ mit der Museumspädagogin Susanne Mohr ab 19:00 Uhr „Faszination Modellbau - Die Kartonmodellbaugruppe zwischen den Meeren“ präsentiert Automodelle aus Karton und gibt praktische Tipps rund um den Modellbau 19-19:45 Uhr „Und als es noch kein Auto gab...“ - Märchen für Kinder mit der Märchenerzählerin Brigitte Harkou im historischen Gewölbekeller 19:30-20:30 Uhr „Rasende Rennwagen“ - Kinder von 6-12 Jahren kreieren mit der Museumspädagogin Johanna Flügge ein kleines Rennauto mit Papier, Schere, Knöpfen und ganz viel Farbe 20-21:00 Uhr „Und als es noch kein Auto gab...“ - Märchen für Erwachsene mit der Märchenerzählerin Brigitte Harkou im historischen Gewölbekeller 20-22:00 Uhr Schon mal mit der Stretchlimousine durch die Museumsnacht gefahren? - Regelmäßiger Shuttle zwischen dem Warleberger Hof und der Stadtgalerie Kiel für Museumsbesucher*innen mit dem Limousinenservice SH-LIMO 22-23:00 Uhr WAGNERS SALONQUARTETT spielt Musik rund um das Automobil. Von Paul Linckes „Automobil-Polka“ bis zu „Ich fahr' mit meiner kleinen Limousine“   Exklusive Köstlichkeiten serviert GRIMMs deli!
30. Aug 2019 - 19:00
Dänische Straße 19
Kiel
24103
Germany

Current event for "Stadt- & Schifffahrtsmuseum"

Museumsnacht 2019 im Stadtmuseum

30. Aug 2019 - 19:00 – 30. Aug 2019 - 23:55
Stadt- & Schifffahrtsmuseum

Programm Stadtmuseum Warleberger Hof

Dänische Straße 19, Tel. 0431 901-3425

 

19-23:00 Uhr

Kurzführungen durch die Ausstellung „Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums“ mit der Museumspädagogin Susanne Mohr

ab 19:00 Uhr

„Faszination Modellbau - Die Kartonmodellbaugruppe zwischen den Meeren“ präsentiert Automodelle aus Karton und gibt praktische Tipps rund um den Modellbau

19-19:45 Uhr

„Und als es noch kein Auto gab...“ - Märchen für Kinder mit der Märchenerzählerin Brigitte Harkou im historischen Gewölbekeller

19:30-20:30 Uhr

„Rasende Rennwagen“ - Kinder von 6-12 Jahren kreieren mit der Museumspädagogin Johanna Flügge ein kleines Rennauto mit Papier, Schere, Knöpfen und ganz viel Farbe

20-21:00 Uhr

„Und als es noch kein Auto gab...“ - Märchen für Erwachsene mit der Märchenerzählerin Brigitte Harkou im historischen Gewölbekeller

20-22:00 Uhr

Schon mal mit der Stretchlimousine durch die Museumsnacht gefahren? - Regelmäßiger Shuttle zwischen dem Warleberger Hof und der Stadtgalerie Kiel für Museumsbesucher*innen mit dem Limousinenservice SH-LIMO

22-23:00 Uhr

WAGNERS SALONQUARTETT spielt Musik rund um das Automobil. Von Paul Linckes „Automobil-Polka“ bis zu „Ich fahr' mit meiner kleinen Limousine“

 

Exklusive Köstlichkeiten serviert GRIMMs deli!

Infos:
https://www.museumsnacht-in-kiel.de/