ab 19:00 Uhr: Der FÖRDERKREIS KIELER SCHIFFFAHRTSMUSEUM e. V. präsentiert sich in der Fischhalle 19:00 – 23:00 Uhr: „Maritime Geschichte erleben“ – stündlich Kurzführungen durch die Dauerausstellung mit der Museumspädagogin Susanne Mohr 19:00 – 20:00 Uhr Für Kinder: Leuchtende Lesezeichen – Kinder gestalten mit bunten Neonfarben ihr eigenes Lesezeichen mit der Künstlerin Uta Kathleen Kalthoff ab 20:00 Uhr: Atemberaubende Unterwasserwesen – StreetShow mit der Gruppe Oakleaf auf dem Museumsvorplatz 21:00 – 23:00 Uhr: Gefühl mit Wellenschlag – Die Flensburger Band „Friedrich Jr.“ präsentiert frischen deutschen Folk-Pop „Der Alte Mann“ bietet maritime Köstlichkeiten und Getränke an! - Museumsbrücke Seegarten: Museumsschiffe Tonnenleger „Bussard“, Seenotrettungsboot „Hindenburg“, Feuerlöschboot „Kiel“ und „Kieler Hansekogge“ Laufend: „Bussard macht Dampf“ Die Maschinen des Museumsschiffs können in Funktion erlebt werden 20:00 Uhr und 21:00 Uhr: „Was hat Kiel mit Navigation zu tun?“ - Kurzführungen auf den Museumsschiffen mit dem Historiker Timo Erlenbusch 19:00 – 22:00 Uhr: Akkordeonist Jens-Peter Geuther spielt französische Caféhausmusik und Chansons auf der Museumsbrücke Imbiss und Getränke auf der Bussard!
26. Aug 2022 - 19:00
Dänische Straße 19
Kiel

Aktueller Termin von "Stadt- & Schifffahrtsmuseum"

Museumsnacht in der Fischhalle

26. Aug 2022 - 19:00 – 26. Aug 2022 - 23:00
Stadt- & Schifffahrtsmuseum

ab 19:00 Uhr:

19:00 – 23:00 Uhr:

19:00 – 20:00 Uhr

ab 20:00 Uhr:

21:00 – 23:00 Uhr:

„Der Alte Mann“ bietet maritime Köstlichkeiten und Getränke an!

Museumsbrücke Seegarten:

Museumsschiffe

Laufend:
„Bussard macht Dampf“
Die Maschinen des Museumsschiffs können in Funktion erlebt werden

20:00 Uhr und 21:00 Uhr:

19:00 – 22:00 Uhr:

Imbiss und Getränke auf der Bussard!