Justus Liebig, der bedeutendste Chemiker des 19. Jahrhunderts, forschte und lehrte 28 Jahre an der Gießener Universität. Diese trägt heute seinen Namen. Die Experimente im Liebig-Museum zeigen unterhaltsam die Entdeckungen Liebigs, mit denen er die heutige Form der Chemie und Biochemie wissenschaftlich und technisch begründete. Experimentator: Dr. Stephan Becker Teilnahme: 20,50 €, ermäßigt: 14,00 € Dauer: ca. 2 Std. Anmerkung: es besteht Maskenpflicht Tickets erhalten Sie bei der Tourist-Information (Schulstraße 4, 35390 Gießen) oder hier bei Reservix als Online-Ticket (zzgl. Servicegebühren). Eine Teilnahme ohne Ticket ist nicht möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
06. Dec 2022 - 17:00
Liebigstraße 12
Gießen

Aktueller Termin von "Liebig-Museum"

Nikolaus-Experimentalvorlesung mit Dr. Stephan Becker

06. Dec 2022 - 17:00 – 06. Dec 2022 - 19:00
Liebig-Museum

Experimentator: Dr. Stephan Becker

Teilnahme: 20,50 €, ermäßigt: 14,00 €

Dauer: ca. 2 Std.

Anmerkung: es besteht Maskenpflicht

Eine Teilnahme ohne Ticket ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!