Filmlichtspiele im Weißgerbermuseum Da auf Grund von Sanierungsarbeiten im Jahr 2024 keine Sonderausstellungen im Weißgerbermuseum durchgeführt werden können, sind alle Museumsfreunde zu den monatlich in der technischen Ausstellung (Gerberstraße 42) stattfindenden Filmvorführungen von deutschen Filmklassikern eingeladen. Als Auftakt zu dieser Filmreihe wird am 23. Februar um 19.00 Uhr der im Jahr 1922 entstandene Stummfilm „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ gezeigt, ein Film aus dem Bestand der Friedrich Wilhelm Murnau Stiftung in Wiesbaden. Es handelt sich um einen der ersten Vampirfilme. Vor der Filmvorführung werden die Zuschauer durch einen kurzen Einführungsvortrag mit der Geschichte des Streifens vertraut gemacht.
23. Feb 2024 - 19:00
Potsdamer Str 18
Doberlug-Kirchhain

Aktueller Termin von "Weißgerbermuseum"