"Rundgang zum Kennenlernen" Die Überblicksführung mit der Museumsleiterin bietet Gelegenheit das Internationale Keramik-Museum, ein Zweigmuseum der Neuen Sammlung – The Design Museum München, mit seiner herausragenden Architektur, seinem ungewöhnlichen Konzept und seinen hochkarätigen, Sammlungen kennenzulernen. An Hand ausgewählter, wechselnder Highlights und im Dialog mit den Teilnehmenden, geht es auf eine Entdeckungsreise durch "7000 Jahre Kunst und Kultur" der Keramik aus unterschiedlichen Weltgegenden. Aktuell zu erleben sind alle Arten der Keramik- von einfacher Keramik, kunstvollster Vasenmalerei, farbenfreudiger Fayence oder Majolika, Steinzeug und Steingut bis zu klassischem Porzellan aus China und Europa. Dauer: 60 Minuten Führung ist im Eintritt inbegriffen 4,00€/3€/2€ ermäßigt. Änderungen bezüglich des Ausstellungsbestandes auf Grund des "Refreshments" (Modernisierung und Neukonzeption) vorbehalten.
04. Jun 2023 - 14:30
Luitpoldstraße 25
Weiden

Aktueller Termin von "Internationales Keramikmuseum Weiden"

Öffentliche kostenfreie Führung im Keramikmuseum

04. Jun 2023 - 14:30 – 04. Jun 2023 - 15:30
Internationales Keramikmuseum Weiden

"Rundgang zum Kennenlernen"

Führung ist im Eintritt inbegriffen 4,00€/3€/2€ ermäßigt.