Jeden Nachmittag zwischen dem 26. März und 13. April laden unsere slawischen Handwerker dazu ein, bei ihnen in die Lehre zu gehen!  Täglich können unsere größeren und kleineren Besucher nicht nur zusehen, wie mittelalterliche Handwerke ausgeübt werden. Wer möchte, darf es gerne selbst ausprobieren und das Produkt seiner Arbeit mit nach Hause nehmen. Holzhandwerker, Schmuckschmiede oder Bernsteinschleifer geben Einblicke in Ihr Können. Auch der Hauptmann der fürstlichen Wache sucht neue Rekruten für die Burgbesatzung und wählt geeignete Kandidaten nach seinem Training mit Pfeil und Bogen aus. Für Wiederholungstäter empfiehlt sich der Kauf einer Saisonkarte. Die Aktionen finden jeweils zwischen 11 und 14 Uhr statt. In diesem Zeitraum kann man jederzeit dazu kommen und mitmachen.
26. Mar 2024 - 11:00
Prof.-Struve-Weg 1
Oldenburg in Holstein

Aktueller Termin von "Oldenburger Wallmuseum"

Osterferienprogramm - Museum? Macht mit!

26. Mar 2024 - 11:00 – 13. Apr 2024 - 14:00
Oldenburger Wallmuseum

Für Wiederholungstäter empfiehlt sich der Kauf einer Saisonkarte.