1975 mit dem Spezialpreis der Berlinale-Jury ausgezeichnetes Filmkunstwerk mit bestechend einfacher Handlung: Ein junger Brite wird zur Armee einberufen und durchläuft die Grundausbildung. Am „D-Day“ (6. Juni 1944) hat er seinen ersten Einsatz: Er sitzt im Landungsboot mit Kurs auf die Küste der Normandie. Offizielle Kriegsaufnahmen aus dem Archiv des Imperial War Museum in London sind nahtlos mit Spielfilmszenen vermischt. Die poetisch erzählte Geschichte eines Durchschnittsrekruten gewinnt dadurch ihre glaubwürdig-authentische Kontur. Regie: Stuart Cooper, 1975 • Länge: 80 min. • in englischer Originalfassung Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung bis spätestens zum 13. Juni 2023 ist erforderlich. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr.
14. Jun 2023 - 19:00
Clayallee 135
Berlin

Aktueller Termin von "AlliiertenMuseum"

OVERLORD - Britischer Berlinale-Kriegsfilm mit deutschen Untertiteln (OmU)

14. Jun 2023 - 19:00 – 14. Jun 2023 - 21:00
AlliiertenMuseum

Regie: Stuart Cooper, 1975 • Länge: 80 min. • in englischer Originalfassung

Der Eintritt ist frei.

Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr.