Die Ausstellung bietet einen Überblick über das Schaffen der Schweizer Künstlerin und Filmemacherin. Bereit für eine Reise durch Raum und Zeit? Die Ausstellung der Schweizer Künstlerin und Filmemacherin Pauline Julier (*1981) ist eine intergalaktische Tour: Julier führt uns mit ihren multimedialen Werken durch die geologischen Zeitalter der Erde bis ins Weltall. Wir besuchen einen 300 Millionen Jahre alten Wald in China ebenso wie ein Gebirge auf dem Mars. Zwischen Dokumentation und Fiktion lädt Julier ein, die heutige ökologische Notlage aus der Perspektive des Universums und anhand der Erdgeschichte zu ergründen. In ihren Werken verbindet sie wissenschaftliche Erkenntnisse mit Ritualen und Mythen. Die Ausstellung bietet einen Überblick über Juliers Schaffen.
08. Jun 2024 - 00:00
Aargauerplatz
Aarau

Aktueller Termin von "Aargauer Kunsthaus"