Es ist wieder Pferdetag am Kiekeberg! Im Schauprogramm führen die Tiere die verschiedensten Kunststücke vor, tanzen oder arbeiten wie in vorindustrieller Zeit als Zugtier. Der Eintritt beträgt 9 Euro, für Besucher unter 18 Jahren ist er frei. Sehen und staunen beim Pferdetag am Kiekeberg: Stolze Besitzer präsentieren verschiedene Pferderassen, wie Fjordpferde, Schleswiger Kaltblut, Friesen oder Andalusier. Große und kleine Besucher bewundern die Schönheit der edlen Rösser. Kinder und Erwachsene erleben verschiede Vorführungen wie Reiten oder Voltigieren, aber auch klassische Arbeiten wie etwa Holzrücken. Im Mitmachprogramm reiten Kinder auf Ponys. wer es gemütlich angehen will, fährt mit der Kutsche über das Museumsgelände. Das Gasthaus „Stoof Mudders Kroog“ kümmert sich mit traditioneller norddeutscher Küche und regionalen Gerichten um das leibliche Wohl der Gäste. Das Rösterei-Café Koffietied lockt mit frisch gebrühtem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
23. Sep 2018 - 10:00
Am Kiekeberg 1
Rosengarten-Ehestorf

Aktueller Termin von "Freilichtmuseum am Kiekeberg"