Ausstellungsbereich Malerei & Installationen Su-Kyoung Yu, Christine Wigge, Friedberg Unterschiedlicher geht es nicht. Die eine erzählt mit Acryl und Tusche imaginäre Phänomene. Die andere beschäftigt sich mit der Beziehung von Form und Raum. Die eine hat ihre Wurzeln in der traditionellen asiatischen Malerei und bleibt der Leinwand treu. Die andere kommt von der Grafik und arbeitet mit farbreduzierten Strukturen. Beide sind seit 20 Jahren befreundet. Su-Kyoung Yus abstrakte Farbraum-Landschaften erreichen eine Komplexität bis zur undurchdringlichen Dichte. Sie werden von märchenhaften Figuren beseelt, die dem Betrachter eine Brücke in eine fantastische innere Parallelwelt bauen. Christine Wigge zeigt im Franck-Haus lineare Zeichnungen aus lasergeschnittenem Acrylglas. Sie stehen ohne Bildträger direkt auf der Wand, nehmen den Hintergrund und die Zwischenräume auf und rhythmisieren die Fläche. Beiden gemeinsam ist, dass beim Betrachten neue Räume entstehen und betreten werden dürfen.
06. Apr 2019 - 00:00
Untertorstr 6
Marktheidenfeld

Aktueller Termin von "MUSEUM IM FRANCK-HAUS"

PHÄNOMEN-RAUM

06. Apr 2019 - 00:00 – 19. May 2019 - 00:00
MUSEUM IM FRANCK-HAUS

Ausstellungsbereich

Malerei & Installationen

Su-Kyoung Yu, Christine Wigge, Friedberg

Unterschiedlicher geht es nicht.