340 Kilometer Ausgrabung in einer Ausstellung können Gäste des Stadtgeschichtlichen Museums Wolgast wieder ab dem 05. Juni bestaunen. Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat in den vergangenen 14 Jahren umfangreiche archäologische Ausgrabungen auf den Trassen der großen Erdgasleitungen durchgeführt. Ergebnisse und Highlights der Landesarchäologie werden bis zum 19. September in Wolgast präsentiert. Möglich wurde die Ausstellungsverlängerung durch die Unterstützung des Bildungsministeriums des Landes Mecklenburg-Vorpommern und des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Das Stadtgeschichtliche Museum und die Sonderausstellung können immer dienstags bis sonntags, von 10 bis 17 Uhr besucht werden.
05. Jun 2021 - 11:36
Wolgast

Aktueller Termin von "Stadtgeschichtliches Museum „Kaffeemühle“"

PIPELINE : ARCHÄOLOGIE im Stadtmuseum