Reena Saini Kallat (*1973 Delhi) zählt zu den wichtigsten indischen KünstlerInnen der Gegenwart. Sie setzt sich in ihren multimedialen Arbeiten mit nationalen und geographischen Grenzen sowie geopolitischen Konflikten auseinander, indem sie die Auswirkungen auf die betroffene Bevölkerung und deren Umwelt untersucht. Die Motive ihrer Werke sind mehrdeutig und stellen dem trennenden Element immer auch eine verbindende Komponente gegenüber. So beschäftigt sich die Künstlerin etwa mit Flussläufen, die Grenze und Lebensader zugleich sind, und die in der Ausstellung durch die unmittelbare Nähe in Dialog mit dem hiesigen Fluss Aare treten. Die Präsentation im Kunstmuseum Thun ist die erste Einzelausstellung der Künstlerin in der Schweiz.
10. Jun 2023 - 00:00
Hofstettenstrasse 14
Thun

Aktueller Termin von "Kunstmuseum Thun"