1530 wohnte und arbeitete Martin Luther für sechs Monate auf der Veste. Wie es ihm in Coburg erging, warum er nicht nach Augsburg zum Reichstag reisen durfte, wen er hier zu Besuch hatte - all dies erfährt man bei unterhaltsamen Kostümführungen mit Argula von Grumbach oder Katharina von Bora. Die Führungen starten jeweils 11 und 12 Uhr zum Rundgang mit Argula von Grumbach und um 14 und 15 Uhr zum Rundgang mit Katharina von Bora (Dauer ca. 60 Minuten). Kosten für die Führung 4,- pro Person zzgl. Eintritt.
31. Oct 2019 - 09:30
Veste Coburg
Coburg
96450
Deutschland

Aktueller Termin von "Kunstsammlungen der Veste Coburg"

Reformationstag auf der Veste Coburg

31. Oct 2019 - 09:30 – 31. Oct 2019 - 17:00
Kunstsammlungen der Veste Coburg

1530 wohnte und arbeitete Martin Luther für sechs Monate auf der Veste. Wie es ihm in Coburg erging, warum er nicht nach Augsburg zum Reichstag reisen durfte, wen er hier zu Besuch hatte - all dies erfährt man bei unterhaltsamen Kostümführungen mit Argula von Grumbach oder Katharina von Bora.

Die Führungen starten jeweils 11 und 12 Uhr zum Rundgang mit Argula von Grumbach und um 14 und 15 Uhr zum Rundgang mit Katharina von Bora (Dauer ca. 60 Minuten). Kosten für die Führung 4,- pro Person zzgl. Eintritt.

Infos:
https://www.kunstsammlungen-coburg.de/