Musik und Theater sind wesentliche Elemente der Residenzkultur – mit seiner Reihe „ResidenzKlänge“ möchte das Residenzmuseum auch diese Ebene zum Klingen bringen.  Erleben Sie im Rittersaal des Celler Schlosses renommierte Künstler*innen im Rahmen von musikalischen Lesungen oder Konzerten, stets auf den thematischen Spuren der Hofkultur an den einstigen Welfenhöfen.   Französische und französisch inspirierte Barockmusik für Oboenensemble steht im Mittelpunkt der kommenden „ResidenzKlänge“. Durch den Einfluss der Herzogin Eléonore d‘Olbreuse war der besondere Klang des Hoforchesters wesentlich durch französische Musiker mit ihren damals neuartigen Oboen geprägt. Das Oboenensemble CONCERT ROYAL Köln, Echo Klassik Preisträger 2015, spielt auf historischen Instrumenten in großer Besetzung. Ort: Rittersaal, Residenzmuseum im Celler Schloss Kosten: 18,00 EUR (ermäßigt: 15,00 EUR)
04. Nov 2020 - 19:30
Schloßplatz 1
Celle

Aktueller Termin von "Residenzmuseum im Celler Schloss"

ResidenzKlänge: Musik für Oboenensemble

04. Nov 2020 - 19:30 – 04. Nov 2020 - 21:00
Residenzmuseum im Celler Schloss

Ort: Rittersaal, Residenzmuseum im Celler Schloss
Kosten: 18,00 EUR (ermäßigt: 15,00 EUR)