Das Romberg-Festival rückt zwei westfälische Musiker und Komponisten von europäischem Rang in den Fokus:  Den Cellisten Bernhard Romberg (1767-1841) und den Violinisten Andreas Romberg (1767-1821). Die beiden Cousins wuchsen in Münster auf und traten schon im Alter von sieben Jahren vor Publikum auf. Zusammen mit Franz Ries (Violine) und Ludwig van Beethoven (Bratsche) konzertierten beiden musikalischen in ganz Europa. Der Höhepunkt ihrer international anerkannten Laufbahn als Musiker und Komponisten lag  in der Zeit der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Genau in der Zeit, in der das im Stil eines beeindruckenden klassizistischen Theaterbaus konzipierte Herrenhaus Harkotten-Korff erbaut wurde. Somit kann es keine stimmigere Kulisse als das Herrenhaus Harkotten für das dritte Romberg-Festival geben.
19. Jul 2024 - 00:00
Harkotten 2
Sassenberg

Aktueller Termin von "Herrenhaus Harkotten"