Thema: Im Frühjahr auf dem Acker Es werden Arbeiten auf dem Acker präsentiert, die im Frühjahr gemacht werden müssen, z.B. Dünger streuen oder Getreide säen. Wir sind dabei natürlich abhängig vom Wetter, wenn es regnet oder noch Frost im Boden ist, können wir nicht auf den Acker. Dann werden aber die Geräte erklärt, die wir nutzen würden. Die Ausstellung kann besichtigt werden, auf Wunsch gibt es auch Führungen. Es gibt Waffeln vom alten Gutsherd, spektakulär ist es, wenn beim Backen die ofenen Flammen um das Waffeleisen schlagen. Für die kleinsten gibt es Trettrecker und in der Küche können Ostereier bemalt werden. Natürlich gibt es auch Kuchen und herzhafte Speisen. An diesem Tag erheben wir keinen Eintritt, freuen uns aber über Spenden, die den rein ehrenamtlichen Betrieb des Museums unterstützen.
28. Mar 2020 - 10:00
Celler Heerstr 336a
Braunschweig

Aktueller Termin von "Landtechnik-Museum Braunschweig - Gut Steinhof"

Saisoneröffnung

28. Mar 2020 - 10:00 – 28. Mar 2020 - 17:00
Landtechnik-Museum Braunschweig - Gut Steinhof

Thema: Im Frühjahr auf dem Acker
Natürlich gibt es auch Kuchen und herzhafte Speisen.