Die Stadt Stralsund - mit ihrer einmaligen Lage am Wasser - gilt als älteste Stadt Pommerns, als „Tor zur Insel Rügen“ und ist anerkannt als "Staatlich anerkannter Erholungsort". Die Altstadt mit ihren zahlreichen Baudenkmalen und besonders wertvollen Zeugnissen der Backsteingotik gehört seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Bekannt ist die Stadt für das Ozeaneum, das Segelschulschiff "Gorch Fock" und viele andere Ausstellungen und Museen, z.B. dem Skurrileum - einem Museum für Komische Kunst. Oder Sie verbleiben bis zum Ostseebad Binz im Zug und gehen (sofern Sie nicht einfach die Seele in einem Strandkorb an der Strandbar baumeln lassen möchten) von dort aus auf Entdeckertour! Unternehmen Sie eine kleine Schifffahrt nach Göhren und/oder eine Fahrt mit dem Rasenden Roland. Auch auf der Stracke von Lauterbach Mole über Putbus nach Bergen erfolgt an dem Wochenende ein "Historischer Nahverkehr" - eine Dampflok der Baureihe 86, eine V100 sowie ein "Ferkeltaxi" sind geplant.
30. Jul 2022 - 07:00
Volkmannstr. 39

Aktueller Termin von "Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V."

Schnellzug "Rügen-Express 2" nach Stralsund und Binz

30. Jul 2022 - 07:00 – 30. Jul 2022 - 22:00
Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.