Liebe Besucherinnen und Besucher, wir laden Sie herzlich ein zu einer unvergesslichen Reise durch die Welt der Wägetechnik und Gewichte im Pfunds-Museum Kleinsassen!  Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Wägetechnik und entdecken Sie den Werdegang und Fortschritt der Waagen im Laufe der Jahrhunderte. Von primitiven Waagen aus der Antike bis hin zu hochmodernen digitalen Wägesystemen - erleben Sie, wie sich die Technologie und das Design von Waagen im Laufe der Zeit entwickelt haben. Doch diese Veranstaltung bietet nicht nur eine technische Reise, sondern auch eine fesselnde Geschichte über die Bedeutung von Waagen in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften. Erfahren Sie, wie Waagen nicht nur als Werkzeug zur Messung von Gewichten dienten, sondern auch als Symbol für Handel, Gerechtigkeit und Präzision. Seien Sie dabei, wenn wir das Rampenlicht auf die faszinierende Welt der Wägetechnik werfen und gemeinsam die Leichtigkeit schwerer Zeiten erleben! Unser erfahrener Betreuer steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen spannende Einblicke und Anekdoten zu präsentieren und Ihre Fragen zu beantworten. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, das Pfunds-Museum Kleinsassen zu besuchen und an unserer besonderen Veranstaltung teilzunehmen. Wir freuen uns darauf sie begrüßen zu dürfen! Das besondere an dieser Veranstaltung ist, dass sie die Gelegenheit haben von einem pensionierten Waagenbauer informiert zu werden! Die Veranstaltung findet somit während der gesamten Öffnungszeit des Museums statt, hat somit keine feste Uhrzeit. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen oder kurzfristigen Änderungen entnehmen sie bitte unserer Homepage www.pfunds-museum.de. Diese halten wir stets aktuell, insbesondere wenn ungeplante Situationen eintreten und diese den Museumsbetrieb gefährden.
06. Oct 2024 - 13:00
Julius von Kreyfelt Str. 1
Hofbieber

Aktueller Termin von "Pfunds-Museum Kleinsassen e.V."

Schwere Zeiten leicht gemacht: Eine Reise durch die Geschichte der Wägetechnik und deren Gewichte

06. Oct 2024 - 13:00 – 06. Oct 2024 - 17:00
Pfunds-Museum Kleinsassen e.V.