»Begierig sind wir zu schauen«, schreibt Friedrich Hölderlin in seiner Hymne »Der Ister«. Geht es uns, nach den langen Wochen des Wartens, nicht ähnlich? Die Sommerausstellung im Kunstmuseum Singen zeigt ein Fest für das Auge: Höhepunkte und Neuzugänge aus der Sammlung und spannt dabei den Bogen über rund 100 Jahre Kunstgeschichte am Bodensee, im Hegau und im deutschen Südwesten von den Künstlern auf der Höri bis hin zu zeitgenössischen Positionen heute. Auf zwei Etagen und 1000 Quadratmetern Werke sind Werke der »Höri-Künstler« Otto Dix, Erich Heckel, Max Ackermann, Curth Georg Becker, Helmuth Macke, Walter Herzger, Ferdinand Macketanz u.v.a. sowie Arbeiten zeitgenössischer Kunst im Bodenseeraum von Friedemann Hahn, Gerold Miller, Harald F. Müller, Jürgen Palmtag, Eckhard Froeschlin, Daniel Hausig u.v.a zu sehen.
22. Jun 2021 - 11:00
Ekkehardstr 10
Singen

Aktueller Termin von "Kunstmuseum Singen"

Sehen was ist. Von den Künstlern auf der Höri bis heute.

22. Jun 2021 - 11:00 – 19. Sep 2021 - 17:00
Kunstmuseum Singen