Kunstfreunde aufgepasst: Das umfangreihe Werk der Malerin und Grafikerin Sella Hasse wird in Wismar präsentiert und durch Briefe ihrer Freunde, Geliebten und Geschäftspartner ergänzt. Ein besonderer Kunstgenuss. Anlässlich des 60. Todestages der Wismarer Malerin Sella Hasse präsentiert das Stadtgeschichtliche Museum der Hansestadt Wismar etwa 50 Werke aus ihrem Nachlass. Das Schabbell verfügt über einen der größten Bestände zur Künstlerin. Schwerpunkt der Personalausstellung ist das Thema Bewegung. Sie findet sich im Werk Hasses unter vielerlei Aspekten, wie zum Beispiel in der dynamischen Darstellung des arbeitenden Menschen. Bewegung lässt sich auch im Leben Sella Hasses ablesen. Sie war ausgesprochen mobil und in Hamburg, Wismar, Paris, Charleroi, Wien und Berlin tätig. Ein weiterer Aspekt ist die Materialität, die sich insbesondere durch kreative Materialmixe ausdrückt.
15. Dec 2023 - 09:48
Schweinsbrücke 6/8
Wismar

Aktueller Termin von "Stadtgeschichtliches Museum der Hansestadt Wismar SCHABBELL"