Den Blick für das Besondere im Alltäglichen. Dieser zeichnet die Arbeiten des Sottrumers Karl Schmeichel aus. Er zeigt sich an den von ihm gewählten Motiven und Objekten: Zahnräder, Schraubstöcke, Hochregallager, Maschinenteile, Kabelrollen oder auch besondere Arten von Landschaften. Die inhaltliche Verbindung ist augenfällig und keineswegs zufällig. Karl Schmeichel ist von seiner ersten Profession her Maschinenschlosser, weshalb ihm Maschinentechnik und Metall nicht fremd sind. Technisches Verständnis, Materialkenntnis, und Maßgenauigkeit finden sich in seinem gestalterischen Schaffen wieder. Nach Ausstellungen u.a. in der Wassermühle Sudweyhe und im Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum Meldorf sind Schmeichels Werke nun in Sittensen zu sehen.
10. Jun 2023 - 15:00
Mühlenstraße 8a
Sittensen

Aktueller Termin von "Handwerkermuseum Sittensen"

Sonderausstellung: Karl Schmeichel. Technik & Landschaft.

10. Jun 2023 - 15:00 – 30. Jul 2023 - 18:00
Handwerkermuseum Sittensen