Küstenmotorschiffe – kurz Kümos – prägten das Hafenbild Flensburgs und berührten das Leben vieler Flensburger. In Flensburg gebaut, mit Flensburger Mannschaft und Kapitänen bemannt, von Flensburger Reedern und Maklern organisiert fuhren Kümos hinaus in die Welt. Die Flensburger Küstenmotorschifffahrt bietet zugleich eine internationale wie auch regionale Geschichte. Tauchen Sie ein, in die Anfänge der Flensburger KÜMO-Zeit, erzählt von Flensburger Zeitzeugen.
11. Nov 2021 - 13:11
Schiffbrücke 39
Flensburg

Aktueller Termin von "Flensburger Schifffahrtsmuseum"

Sonderausstellung: KÜMOS - als der Hafen brummt. Flensburger erinnern sich.

11. Nov 2021 - 13:11 – 18. Apr 2022 - 13:08
Flensburger Schifffahrtsmuseum