Urgroßmutter brauchte weder Diätplan noch Fitnessclub, um sich in Form zu halten – sie hatte ihren Haushalt! Ohne all die elektrischen Helferlein, die wir heute kennen, musste sie vorausschauend, umsichtig und sparsam haushalten, sowohl den Mann als auch die Kinder versorgen, sich um das Haus und den Garten kümmern… Verschiedene, sonst dem Auge des Besuchers verwehrte Objekte aus dem Museumsdepot geben Zeugnis von einer Zeit, in der das Haushalten ein Fulltimejob und harte Arbeit war.  
01. Apr 2023 - 15:00
Chemnitzer Str. 20/22
Geithain
04643
Deutschland

Aktueller Termin von "Heimatmuseum Geithain"

Sonderausstellung "Von Beruf Hausfrau"

01. Apr 2023 - 15:00 – 01. Jul 2023 - 00:00
Heimatmuseum Geithain

Urgroßmutter brauchte weder Diätplan noch Fitnessclub, um sich in Form zu halten – sie hatte ihren Haushalt! Ohne all die elektrischen Helferlein, die wir heute kennen, musste sie vorausschauend, umsichtig und sparsam haushalten, sowohl den Mann als auch die Kinder versorgen, sich um das Haus und den Garten kümmern…

Verschiedene, sonst dem Auge des Besuchers verwehrte Objekte aus dem Museumsdepot geben Zeugnis von einer Zeit, in der das Haushalten ein Fulltimejob und harte Arbeit war.

 

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen