Wie wurde der Bergmann zum Kulturgut? Das Bild des Harzer Bergmanns in der Gegenwart. Das Bild des Harzer Bergmanns in gegenwärtigen Darstellungen, auf Bergparaden oder traditionellen Festen entspricht nicht unbedingt dem, welches auf zeitgenössischen Abbildungen zu sehen ist. Gut 90 Jahre nach dem Ende des aktiven Bergbaus ist der Oberharzer Bergmann heute zu einem schützenswerten Stück Kulturgut geworden. Wie sich das heutige Bild entwickelt hat, wer die Träger der Tradition sind und wie man heute mit diesem Kulturgut umgeht, stellt Ulrich Reiff in seinem Vortrag vor. Referent: Ulrich Reiff, M.A. Datum: 26. Mai Zeit: 11.00 Uhr Ort: Weltkulturerbe Rammelsberg, Videoraum Der Eintritt ist frei.
26. May 2024 - 11:00
Bergtal 19
Goslar

Aktueller Termin von "Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk"

Sonntags-Matinee

26. May 2024 - 11:00 – 26. May 2024 - 13:00
Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk

Referent: Ulrich Reiff, M.A.
Datum: 26. Mai
Zeit: 11.00 Uhr