Frankfurt hat seit den Anfängen der Fotografie Fotografinnen und Fotokünstlerinnen angezogen, die national und international die fotografische Praxis und Theorie beeinflussten. Bekannte Namen wie Ella Bergmann-Michel, Gisèle Freund, Ilse Bing, Abisag Tüllmann, Mara Eggert und Barbara Klemm sind eng mit der Stadt verbunden. Die Ausstellung im Historischen Museum Frankfurt präsentiert 450 Exponate von etwa 40 Fotografinnen chronologisch von den Anfängen bis heute. Dabei wird der Stadtraum als sozialer, politischer und kultureller Ort dargestellt.
29. May 2024 - 15:21
Saalhof 1
Frankfurt

Aktueller Termin von "Historisches Museum Frankfurt"