Von Nanny Still (1926 – 2009) gestaltete Gebrauchsglaswaren sind bei Sammlern begehrt. Aus Zusammenarbeiten mit der Glashütte Riihimäki, Porzellanhersteller Rosenthal oder Besteckhersteller Hackman gingen zeitlose Klassiker hervor. Die in Kooperation mit dem Finnischen Glasmuseum Riihimäki entstandene Werksschau spannt den Bogen von gläsernen Gebrauchsgegenständen bis zu Kunstobjekten aus Stills später Schaffensphase. Flankierend regt sie zur Reflexion der Bedeutung von Geschlecht in der Vermarktung und Rezeption von Glasdesign ein.
28. Apr 2024 - 10:00
Gernheim 12
Petershagen

Aktueller Termin von "LWL-Museum Glashütte Gernheim"