Licht aus – Spot an! Der Kunsthof Bad Salzelmen ist ein museales Projekt, zu dem das Gradierwerk, der Soleturm, das Schausiedehaus sowie eine kleine integrierte Ausstellungsfläche gehören. Bei diesem Rundgang erklimmen Interessierte die Höhen des Gradierwerkes und des Soleturms, steigen hinab in die Tiefe zur verborgenen Viktoriaquelle und bestaunen die kleinste produzierende Pfannensaline Deutschlands. Sie begeben sich auf eine spannende Erlebnisreise in die Welt der Salz-, Salinen- und Kurgeschichte. Und weil auch der Kurpark in der dunklen Jahreszeit angekommen ist, gibt es diese Führung am 4. Dienstag im Monat ab 19 Uhr und das im Schein der Taschenlampe. Wer mag kann gern eine eigene Taschenlampe mitbringen.  Telefonische Anmeldungen unter 03928 7055-55 erbeten.
28. Mar 2023 - 19:00
Badepark 1
Schönebeck (Elbe)

Aktueller Termin von "Kunsthof Bad Salzelmen"

Taschenlampenführung

28. Mar 2023 - 19:00 – 28. Mar 2023 - 20:00
Kunsthof Bad Salzelmen
Licht aus – Spot an!

Telefonische Anmeldungen unter 03928 7055-55 erbeten.