Im Rahmen der Sonderausstellung „Galka Scheyer und die Blaue Vier – Kandinsky, Feininger, Klee, Jawlensky“ wird das Theaterstück „Galka Scheyer, ganz allein“ unter der Regie von Gilbert Holzgang aufgeführt. Das Stück wird am 8. Mai um 19:30 im Gliesmaroder Thurm, Berliner Straße 105, präsentiert. Die Solo-Aufführung mit Schauspielerin Kathrin Reinhardt beschäftigt sich mit Galka Scheyers letzten Lebensjahren. Dabei denkt sie über ihre Liebe zur Malerei und zu Walter Arensberg nach und erinnert sich an alte Freunde und Erlebnisse mit Ärzten und Kindern. Die Aufführung beruht auf intimen Tagebüchern sowie Notizen von Träumen und Gedichten. Begleitet wird das Stück mit Musik und Videos. Karten sind ab dem 15. März bei Musikalien Bartels erhältlich.
08. May 2024 - 19:30
Steintorwall 14
Braunschweig

Aktueller Termin von "Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall"

Theaterstück „Galka Scheyer, ganz allein“

08. May 2024 - 19:30 – 08. May 2024 - 21:00
Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall

Karten sind ab dem 15. März bei Musikalien Bartels erhältlich.