Haben Sie sich schon mal gefragt, was Jim Knopf, Urmel und Co. erzählen würden, wenn sie aus dem Nähkästchen plaudern könnten? Matthias Böttger – Chronist und Biograf der „Augsburger Puppenkiste“ – versucht sich an einer Antwort und lädt Sie zu einer heiterbesinnlichen Zeitreise ein, bei der Sie nicht nur vieles hören sondern auch vieles sehen werden – Altes, das Ihnen neu sein wird. Es erwartet Sie ein lebendiger Abend voller Geschichten und Anekdoten über die Menschen und die Stücke, die die „Augsburger Puppenkiste“ berühmt machten, denn 20 Jahre lang hat Matthias Böttger mit jenen Menschen gesprochen, die hinter den Figuren steckten und stecken. Puppenspielerinnen und -spieler, Autoren, Regisseure, Kameraleute und all die anderen kreativen Köpfe der „Augsburger Puppenkiste“ teilten ihren reichen Erfahrungsschatz mit ihm. Viele von ihnen leben schon nicht mehr, doch ihre Geschichten sind geblieben. Es wird Zeit sie zu teilen, alte Schätze wieder zu zeigen, gemeinsam zu lachen und zu staunen. Kosten: 15 Euro pro Person Ort:       Theatersaal der "Augsburger Puppenkiste" Eine Anmeldung unter info@diekiste.net ist erforderlich, da das Platzangebot begrenzt ist. Bei großem Interesse folgen weitere Termine.
03. Apr 2023 - 19:30
Spitalgasse 15
Augsburg-Ulrichsviertel

Aktueller Termin von "“die Kiste” - das Augsburger Puppentheatermuseum"

Vortrag: Von Menschen und Marionetten – Eine Zeitreise durch die „Augsburger Puppenkiste“

03. Apr 2023 - 19:30 – 03. Apr 2023 - 21:00
“die Kiste” - das Augsburger Puppentheatermuseum

Kosten: 15 Euro pro Person

Ort:       Theatersaal der "Augsburger Puppenkiste"

Bei großem Interesse folgen weitere Termine.