Schiffe, Menschen und gute Laune - genießen Sie mit uns die Volksfeststimmung in Wismars guter Stube - dem Alten Hafen! (Foto: Hafentage Wismar GbR) Dutzende Traditionsschiffe, wie z.B. die Poeler Kogge "Wissemara", aber auch das Drachenbootrennen, die traditionelle Fassregatta sowie viel Musik und Unterhaltung rund um das Hafenfest-Riesenrad lassen einen erlebnisreichen Tag erwarten. Vielleicht unternehmen Sie eine Hafenrundfahrt mit uns!? Wismar ist zugleich architektonisches und kulturhistorisches Juwel. Im Jahr 2002 wurde die historische Altstadt, die zu den besterhaltenen Stadtkernen in Europa zählt, als geschütztes Flächendenkmal in die "Liste des Welterbes" der UNESCO aufgenommen. Reisen Sie mit uns im gemütlichen Seitengangwagen (Abteilwagen) der ehemaligen Deutschen Reichsbahn von Leipzig über Halle, Bitterfeld, Lu-Wittenberg, Potsdam, Berlin u.a. nach Schwerin und Wismar. Bespannt wird der Sonderzug mit unserer Elektrolokomotive 243 005 bzw. 155 004. Der Zug wird durch einen Speise- und Bistrowagen bewirtschaftet.
08. Jun 2024 - 06:25
Volkmannstr. 39
Halle

Aktueller Termin von "Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V."

Traditionszug "Wissemara" zum Hafenfest nach Wismar

08. Jun 2024 - 06:25 – 08. Jun 2024 - 23:30
Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.