Im Norden Sachsen-Anhalts, in der beginnenden norddeutschen Tiefebene, liegt die Hansestadt Stendal. Erstmals 1022 urkundlich erwähnt, erhielt Stendal schon im Jahr 1160 Markt- und Stadtrechte und entwickelte sich im 15. Jahrhundert zu einer blühenden Hansestadt. (Foto: Hansestadt Stendal) Aus Anlass des 1000-jährigen Jubiläums der urkundlichen Ersterwähnung Stendals bewarb sich die Hansestadt Stendal um Ausrichtung des 23. Sachsen-Anhalt-Tages (welcher aufgrund Corona verschoben und nun im Jahr 2024 ausgerichtet werden soll). Besuchen Sie mit uns diese schöne Stadt und das größte Volksfest des Landes.
31. Aug 2024 - 09:20
Volkmannstr. 39
Halle
06112
Deutschland

Aktueller Termin von "Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V."

Traditionszug zum Sachsen-Anhalt-Tag nach Stendal

31. Aug 2024 - 09:20 – 31. Aug 2024 - 20:40
Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.

Im Norden Sachsen-Anhalts, in der beginnenden norddeutschen Tiefebene, liegt die Hansestadt Stendal. Erstmals 1022 urkundlich erwähnt, erhielt Stendal schon im Jahr 1160 Markt- und Stadtrechte und entwickelte sich im 15. Jahrhundert zu einer blühenden Hansestadt. (Foto: Hansestadt Stendal)

Aus Anlass des 1000-jährigen Jubiläums der urkundlichen Ersterwähnung Stendals bewarb sich die Hansestadt Stendal um Ausrichtung des 23. Sachsen-Anhalt-Tages (welcher aufgrund Corona verschoben und nun im Jahr 2024 ausgerichtet werden soll).

Besuchen Sie mit uns diese schöne Stadt und das größte Volksfest des Landes.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen