Faidra Oikonomopoulou und Telesilla Bristogianni Skulptur aus recycelten Glas- und Bauelementen auf dem Außengelände der Glashütte Gernheim Für das Außengelände der Glashütte Gernheim entwickelten Studierende der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur gemeinsam mit Michel Melenhorst, Professor für Kontextuelles Entwerfen, eine begehbare Skulptur aus recyceltem Glas und aussortierten Bauelementen. Überlegungen zu Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft flossen in den Entwurf des Projekts Transparent Things mit ein. Beratend zur Seite standen Faidra Oikonomopoulou und Telesilla Bristogianni (TU Delft), die mit Re3 Glass eine neue Generation von recycelten und wiederverwendbaren Gussglaskomponenten zum Bauen entwickelt haben.
16. Aug 2023 - 10:00
Gernheim 12
Petershagen

Aktueller Termin von "LWL-Museum Glashütte Gernheim"