In der neuesten 360°-Ausstellung gibt es noch einmal die Möglichkeit durch die sehr beliebte Jubiläumausstellung „Troia, Schliemann und Tübingen“ zu gehen, die vom 28. Oktober 2022 bis zum 21. Mai 2023 im Ritterssal auf Schloss Hohentübingen ausgestellt war. Die 360°-Ausstellung bietet nun einen dauerhaften, virtuellen Einblick für alle Besuchenden das Phänomen Troia erneut oder zum ersten Mal zu erleben. Vom Mythos Troia über den Entdecker Heinrich Schliemann, die Grabungsgeschichte und Tübinger Troia-Projekt bis hin zu den Alltags- und Schatzfunden sowie der Rezeption und dem Troia-Trash gibt es alle Stationen, die es auch in der analogen Ausstellung zu entdecken gab.
28. Aug 2023 - 10:00
Burgsteige 11
Tübingen
72070
Deutschland

Aktueller Termin von "Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen"

Troia, Schliemann und Tübingen 360°

28. Aug 2023 - 10:00 – 31. Dec 2024 - 19:00
Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen

In der neuesten 360°-Ausstellung gibt es noch einmal die Möglichkeit durch die sehr beliebte Jubiläumausstellung „Troia, Schliemann und Tübingen“ zu gehen, die vom 28. Oktober 2022 bis zum 21. Mai 2023 im Ritterssal auf Schloss Hohentübingen ausgestellt war.

Die 360°-Ausstellung bietet nun einen dauerhaften, virtuellen Einblick für alle Besuchenden das Phänomen Troia erneut oder zum ersten Mal zu erleben. Vom Mythos Troia über den Entdecker Heinrich Schliemann, die Grabungsgeschichte und Tübinger Troia-Projekt bis hin zu den Alltags- und Schatzfunden sowie der Rezeption und dem Troia-Trash gibt es alle Stationen, die es auch in der analogen Ausstellung zu entdecken gab.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen