Im Rahmen der Sonderausstellung „Galka Scheyer und die Blaue Vier – Kandinsky, Feininger, Klee, Jawlensky“ wird am 4. Mai 2024 um 19 Uhr im Haus am Löwenwall das Theaterstück „Über den Klee“ aufgeführt. Zwischen 1916 und 1924 baute Paul Klee 50 faszinierende Handpuppen für seinen Sohn Felix. Das Stück „Über den Klee“ führt diese Figuren, Repliken der Originale, nun wieder öffentlich im Theaterformat vor. Geeignet ist das ca. 75-minütige Stück für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Melanie Sowa und Friederike Krahl spielen das Theaterstück, welches unter der Regie von Mario Hohmann und Ensemble entstand. Gyula Molnar und Ulrich Seidler leisten künstlerische Mitarbeit. Das Theaterstück ist im Eintrittspreis enthalten.
04. May 2024 - 19:00
Steintorwall 14
Braunschweig

Aktueller Termin von "Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall"

„Über den Klee“ oder „Der Knochen in meinem Kopf“

04. May 2024 - 19:00 – 04. May 2024 - 21:00
Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall

Das Theaterstück ist im Eintrittspreis enthalten.