Familienführung + Bastelworkshop Kinder, Eltern und Großeltern laden wir herzlich zu einer Entdeckungsreise durch unsere Dauerausstellung ein. Wir zeigen Ihnen gewöhnliche und ungewöhnliche Objekte: einen Boxhandschuh, einen Schokoladenfallschirm oder einen Spionagetunnel. Spannend sind in jedem Fall die Geschichten, die wir Ihnen rund um diese Exponate erzählen. Sie erfahren Wissenswertes über die Besetzung Berlins 1945 durch die vier Siegermächte. Im Mittelpunkt der Führung steht die Geschichte der Berliner Luftbrücke. Zusammen mit Ihren Kindern können Sie einen Rosinenbomber von innen und außen bestaunen. An einem Stück der Berliner Mauer wird für die Kinder die Teilung der Stadt erfahrbar. Der Rundgang auf den Spuren der Westmächte endet mit dem Abzug der Streitkräfte im Jahr 1994. Im Anschluss an die Führung können die Kinder selbst "Schokoladenfallschirme" basteln und sie vom Luftbrückenflugzeug aus fliegen lassen. Immer wieder werden Bezüge zur Lebenswelt der Kinder hergestellt. Nachfragen ist ausdrücklich erwünscht. Eltern und Kinder haben die Gelegenheit, mit unseren Referenten ins Gespräch zu kommen. Die Führung ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und findet in deutscher Sprache statt. Treffpunkt: Nicholson-Gedenkbibliothek, Cafeteria Die Führung ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 2. März 2020 per E-mail oder telefonisch unter 030/ 81 81 99 0 wird gebeten.
15. Mar 2020 - 15:00
Clayallee 135
Berlin

Aktueller Termin von "AlliiertenMuseum"