(Zentrum für Militärgeschichte u. Sozialwissenschaften der Bundeswehr, Potsdam) In seinem Vortrag gibt Dr. Klaus Storkmann einen Einblick in die Ausbildung ausländischer Militärkader durch die Nationale Volksarmee (NVA), welche seit 1981 auch in der Offiziershochschule „Otto Winzer“ in Block IV in Prora stattfand. Insgesamt sandten 22 befreundete Staaten Personal in die DDR, darunter Kuba, Nicaragua, Kongo, Syrien, Afghanistan und Nordkorea, Libyen, Vietnam. Eintritt frei. Gäste können kostenlos auf dem Parkplatz der Jugendherberge, hinter der Zufahrtsschranke, parken.
26. Jul 2019 - 19:00
Fünfte Straße 6, bei der Jugendherberge, OT Prora
Binz

Aktueller Termin von "PRORA-ZENTRUM"