Vortrag: Die Großwangener Altenburg und ihre Bedeutung in der karolingisch-ottonischen Herrschaftslandschaft um Memleben Prof. Dr. Felix Biermann, Halle (Saale)/Stettin, und Normen Posselt M. A., Halle (Saale) Das Kloster Memleben lädt interessierte Besucher zu einem Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. Felix Biermann und Herrn Nomen Posselt ein. Die beiden Archäologen berichten von den Ausgrabungen auf der Großwangener Altenburg und den erstaunlichen Funden. Zudem geben sie einen weitreichenden Überblick über die mittelalterliche Herrschaftslandschaft im Umkreis von Memleben.
07. Oct 2023 - 14:30
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"