Vortrag: Kaiser Ottos Radegundiskirche auf der Königspfalz Helfta - Archäologie und Geschichte Prof. Dr. Felix Biermann, Halle (Saale)/Stettin, und Normen Posselt M. A., Halle (Saale) Das Kloster Memleben lädt zu einem Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. Felix Biermann und Herrn Nomen Posselt ein.  Die beiden Archäologen berichten von den neuen Erkenntnissen der umfangreichen Forschungsgrabungen, welche 2021 im Bereich der Pfalz Helfta stattfanden. Die Referenten widmen sich besonders der stattlichen Pfalzkirche und den umliegenden Gräbern. Erfahren Sie spannende Fakten über eine bisher wenig bekannte Pfalz und ihre Ausgrabung. Unter anderem, ob in einem Kindergrab womöglich ein Kind aus der ottonischen Herrscherfamilie bestattet wurde.
22. Apr 2023 - 14:30
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"