Das Städtische Museum Braunschweig nimmt den 300. Geburtstag Pascha Johann Friedrich Weitschs zum Anlass, dieser bedeutenden Persönlichkeit einen Festmonat zu widmen. An jedem Oktober-Mittwoch werden einschlägige Fachwissenschaftler und Fachwissenschaftlerinnen einzelne Aspekte seines so vielfältigen Berufslebens beleuchten - als Maler, in seiner Tätigkeit für die Porzellan- und Lackwarenmanufakturen sowie als Leiter der Salzdahlumer Galerie. Am Mittwoch dem 4.10.2023 findet um 19 Uhr ein Vortrag von Dr. Reimar Lacher (Gleimhaus, Halberstadt) zum Thema "Patriotisch oder heroisch? Pascha Weitsch als Landschaftsmaler" statt. Der Vortrag ist im Eintrittspreis enthalten.
04. Oct 2023 - 09:09
Steintorwall 14
Braunschweig

Aktueller Termin von "Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall"

Vortrag: Patriotisch oder eher heroisch? Pascha Weitsch als Landschaftsmaler

04. Oct 2023 - 09:09 – 04. Oct 2023 - 09:08
Städtisches Museum Braunschweig - Steintorwall

Der Vortrag ist im Eintrittspreis enthalten.