Der Verein Grenzland- und Trenckmuseum Waldmünchen e. V. lenkt den Blick auf die eigene Sammlung, die von engagierten Bürgerinnen und Bürgern der oberpfälzischen Grenzstadt seit Mitte der 1970er Jahre für das Museum zusammengetragen wurde.  Präsentiert wird eine Auswahl von regionalen Schätzen aus dem Museumsdepot. Zu sehen sind alte Schilder und historische Postkarten, Objekte längst eingestellter Gewerbebetriebe und Dinge, die die lokale Vereinsgeschichte beleuchten. Auch so manche Kuriosität, die Jahrzehnte lang auf einem privaten Speicher und später dann im "stillen" Museumsdepot schlummerte, wird für einige Zeit wieder ins rechte Licht gerückt. Eine Ausstellung von Waldmünchnern für Waldmünchner und alle, die Lust am Entdecken von nie Gesehenem oder fast Vergessenen haben.   Bildnachweis: Fundstücke aus dem Depot. Fotocollage: Maria Kornitzki, Verein Grenzland- und Trenckmuseum Waldmünchen e.V.
23. Jul 2023 - 10:00
Schloßhof 4
Waldmünchen

Aktueller Termin von "Grenzland- und Trenckmuseum Waldmünchen"