Die Ausstellung mit großformatigen Fotografien von Peter Menzel spannt einen Bogen um die ganze Welt. Sie zeigt die Vielfalt unserer Nahrungsmittel, aber auch, wie ungleich diese verteilt sind. Peter Menzel reiste in 20 verschiedene Länder und fotografierte jeweils eine Familie zusammen mit den Lebensmitteln, die sie innerhalb einer Woche verbrauchte. Entstanden sind dabei bunte Tableaus, die viel über Ernährung, Überfluss, Mangel und Verpackung erzählen, aber auch über Menschen, Familien und ihr Wohnumfeld.   Die Ausstellung „Was is(s)t die Welt?“ wurde in Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) produziert und von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) zur Verfügung gestellt.
07. Feb 2016 - 00:00
Salzstadelgasse 10
Ulm
89073
Deutschland

Aktueller Termin von "MUSEUM BROT UND KUNST - FORUM WELTERNÄHRUNG"

Was is(s)t die Welt? Fotoghrafien von Peter Menzel

07. Feb 2016 - 00:00 – 24. Apr 2016 - 00:00
MUSEUM BROT UND KUNST - FORUM WELTERNÄHRUNG

Die Ausstellung mit großformatigen Fotografien von Peter Menzel spannt einen Bogen um die ganze Welt. Sie zeigt die Vielfalt unserer Nahrungsmittel, aber auch, wie ungleich diese verteilt sind. Peter Menzel reiste in 20 verschiedene Länder und fotografierte jeweils eine Familie zusammen mit den Lebensmitteln, die sie innerhalb einer Woche verbrauchte. Entstanden sind dabei bunte Tableaus, die viel über Ernährung, Überfluss, Mangel und Verpackung erzählen, aber auch über Menschen, Familien und ihr Wohnumfeld.

 

Die Ausstellung „Was is(s)t die Welt?“ wurde in Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) produziert und von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) zur Verfügung gestellt.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen