Die Führung beleuchtet die Kunst im Rheinland der Nachkriegszeit und ihre Künstler. Nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für die Kunst stellte das Ende des Zweiten Weltkriegs eine tiefe Zäsur dar. Zur Zeit des Nationalsozialismus unterdrückte künstlerische Positionen, wie die abstrakte Kunst, etablierten sich nach 1945, neue künstlerische Konzepte und Ausdrucksformen entfalteten sich und erweiterten den Kunstbegriff. 3 € (zzgl. Museumseintritt)
11. Feb 2024 - 11:30
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

WELT IM WANDEL - Abstraktion nach 1945

11. Feb 2024 - 11:30 – 11. Feb 2024 - 12:30
LVR-LandesMuseum Bonn

3 € (zzgl. Museumseintritt)