Die Führung begibt sich auf eine Wanderung an den romantischen Rhein und erkundet das Rheintal und die Anfänge des Rheintourismus durch die Augen von Künstlern und Künstlerinnen, die seit dem 19. Jahrhundert die malerische Landschaft in Gemälden, Grafiken und Fotografien festhielten. Die romantische Verklärung des Rheintals in der Literatur und Kunst führte zu einem Reiseboom, der noch heute Besuchende aus der ganzen Welt an den Rhein zieht.  3€ (zzgl. Museumseintritt)
10. Dec 2023 - 11:30
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

WELT IM WANDEL - Rheinromantik & Rheintourismus

10. Dec 2023 - 11:30 – 10. Dec 2023 - 12:30