Wolfgang Müller von Königswinter (1816–1873) kam – durch das offene Elternhaus geprägt – während seiner Schulzeit auf dem Königlichen Gymnasium in Düsseldorf schon früh mit Malern der 1819 neugegründeten Kunstakademie in Kontakt. Die intensiven Freundschaften machen ihn zu einem wichtigen Zeugen der Entstehung der sogenannten Düsseldorfer Malerschule. In seinem Vortrag beleuchtet der Kunsthistoriker Dr. Jens Kremb exemplarisch einige dieser freundschaftlichen Beziehungen und den daraus resultierenden wechselseitigen Einfluss. Kostenbeitrag: 7 Euro, ermäßigt 5,50 Euro Dauer: ca. 1 Stunde
28. Feb 2024 - 18:00
Kellerstrasse 16
Königswinter

Aktueller Termin von "Siebengebirgsmuseum der Stadt Königswinter"

Wolfgang Müller von Königswinter und die bildende Kunst -Kostprobe (1 Thema -1Wein -1Stunde)

28. Feb 2024 - 18:00 – 28. Feb 2024 - 19:00
Siebengebirgsmuseum der Stadt Königswinter