Sind Verschwendung, soziale Ungleichheit und Umweltzerstörung Probleme der Gegenwart? Nein, ganz im Gegenteil! In unserer Ausstellung „Augenlust? Niederländische Stillleben im Detail“ könnt ihr erfahren, dass das schon ein sehr altes Problem ist. Bereits vor 400 Jahren wurden verschiedenste Dinge, Tiere und Pflanzen aus der ganzen Welt nach Europa gebracht. Welche Folgen das für die Menschen und die Umwelt hatte, findet ihr in unserem Workshop raus und werden dabei zu Nachhaltigkeitsexpert*innen. ------------------------------ Kosten: 5 € Materialgebühr
02. Oct 2022 - 11:00
Colmantstr. 14 - 16
Bonn
53115
Germany

Current event for "LVR-LandesMuseum Bonn"

Workshop: Kritisch kreativ - was wir aus der Vergangenheit lernen

02. Oct 2022 - 11:00 – 02. Oct 2022 - 12:30
LVR-LandesMuseum Bonn

Sind Verschwendung, soziale Ungleichheit und Umweltzerstörung Probleme der Gegenwart? Nein, ganz im Gegenteil! In unserer Ausstellung „Augenlust? Niederländische Stillleben im Detail“ könnt ihr erfahren, dass das schon ein sehr altes Problem ist. Bereits vor 400 Jahren wurden verschiedenste Dinge, Tiere und Pflanzen aus der ganzen Welt nach Europa gebracht. Welche Folgen das für die Menschen und die Umwelt hatte, findet ihr in unserem Workshop raus und werden dabei zu Nachhaltigkeitsexpert*innen.

------------------------------

Kosten: 5 € Materialgebühr

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions