Art Gallery of New South Wales

Australien
Web

Beschreibung

Die Art Gallery of New South Wales ist ein großes Kunstmuseum in Sydney, Australien. Sie besitzt eine große Sammlung australischer und internationaler Kunst, darunter Gemälde, Skulpturen, Drucke und dekorative Kunst. Die Sammlung reicht von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart und umfasst Werke vieler bekannter Künstler wie Tom Roberts, Arthur Streeton und Sidney Nolan. Die Galerie verfügt auch über eine bedeutende Sammlung australischer Ureinwohner sowie über Werke aus Asien, Europa und Amerika. In der Galerie finden regelmäßig Wechselausstellungen sowie öffentliche Vorträge und Bildungsprogramme statt. Das Gebäude beherbergt auch eine Bibliothek und ein Forschungszentrum, ein Café und einen Shop. Sie gilt als eines der wichtigsten Kunstmuseen in Australien und ist ein beliebtes Ziel für Kunstliebhaber und Touristen.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe