Foteviken Museum

Museivägen 27, 23691 Höllviken, Sweden

Wo Sie uns finden:

Straße
Museivägen 27
PLZ/Ort
23691 Höllviken
Land
Sweden
Web
https://www.fotevikensmuseum.se/d/en
Tags
#Freilicht #Wikinger #Historisch #Mittelalter

Beschreibung

Das Foteviken Museum ist ein Freilichtmuseum in der schwedischen Stadt Höllviken, das die Geschichte der Wikingerzeit darstellt. Das Museum wurde 1985 gegründet und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 40 Hektar entlang der Küste von Skåne.

Die Geschichte des Foteviken Museums geht zurück auf eine archäologische Ausgrabung in den 1970er Jahren, bei der die Überreste eines Wikingerdorfes entdeckt wurden. Nach der Entdeckung wurde beschlossen, das Dorf als Freilichtmuseum zu rekonstruieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Heute umfasst das Museum etwa 20 rekonstruierte Wikingerhäuser und -gebäude sowie mehrere Schiffe und Boote, die den Besuchern einen Einblick in das Leben der Wikinger in Skandinavien geben. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten und Vorführungen, darunter Handwerksvorführungen, Kampfdemonstrationen und Bogenschießen.

Das Foteviken Museum ist ein wichtiges Zentrum für die Erforschung und Rekonstruktion der Wikingerzeit in Skandinavien und hat sich zu einem beliebten Reiseziel für Touristen aus aller Welt entwickelt.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe