JORVIK Viking Centre

19 Coppergate, YO1 9WT York, Großbritannien

Wo Sie uns finden:

Straße
19 Coppergate
PLZ/Ort
YO1 9WT York
Land
Großbritannien
Web
https://www.jorvikvikingcentre.co.uk/
Tags
#Historisch #Wikinger

Beschreibung

Das JORVIK Viking Centre ist ein interaktives Museum in York, England, das sich mit der Geschichte der Wikingerzeit und der Stadt York beschäftigt. Es bietet den Besuchern einen einzigartigen Einblick in die Lebensweise, Kultur und Geschichte der Wikinger, die im 9. und 10. Jahrhundert in der Stadt York lebten.

Das Museum ist bekannt für seine authentischen Rekonstruktionen der Straßen, Gebäude und Gegenstände aus der Wikingerzeit, die von einem Team von Archäologen, Historikern und Schauspielern geschaffen wurden. Die Besucher können auf einer Zeitreise durch das Wikinger-York reisen und erleben, wie es in der Stadt während der Wikingerzeit ausgesehen haben mag.

Das JORVIK Viking Centre wurde 1981 gegründet und ist seitdem eines der bekanntesten und beliebtesten Museen für die Erhaltung und Vermittlung des britischen Kultur- und Geschichtserbes. Es ist ein wichtiger Teil der Geschichte Yorks und ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus der ganzen Welt, die mehr über die Wikingerzeit erfahren möchten.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe