Lofotr Wikingermuseum

Vikingveien 539, 8360 Bøstad, Norwegen

Wo Sie uns finden:

Straße
Vikingveien 539
PLZ/Ort
8360 Bøstad
Land
Norwegen
Web
https://www.lofotr.no/nb/
Tags
#Historisch #Wikinger

Beschreibung

Das Lofotr Wikingermuseum ist ein Open-Air-Museum in der Nähe von Bøstad in Norwegen, das sich auf die Wikingerzeit und die Geschichte der Lofoten, einer Inselgruppe im Norden Norwegens, konzentriert. Das Museum umfasst eine rekonstruierte Wikinger-Halle, die auf einer originalen Fundstelle errichtet wurde und die größte erhaltene Wikinger-Halle ist, die je entdeckt wurde. Besucher können die Halle besichtigen und mehr über das Leben der Wikinger erfahren, indem sie die Ausstellungen und die interaktiven Displays im Inneren besichtigen.

Das Museum bietet auch Aktivitäten wie Wikinger-Kochkurse, Handwerksdemonstrationen, Wikinger-Schiffsbaukurse und Führungen durch das Gelände. Es gibt auch ein Freilichtmuseum, das verschiedene historische Gebäude und Strukturen aus der Wikingerzeit und der späteren Zeiten zeigt, wie z.B. Fischerhütten, Kirchen und Werkstätten.

Das Lofotr Wikingermuseum wurde 1983 eröffnet und ist eines der bekanntesten und am meisten besuchten Museen in Norwegen. Es hat eine sehr gute Bewertungen und es ist ein besonderes Erlebnis für die Besucher.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe